---De|En|Fr|It--
-
Deutsch|Hockey|Berichte 
-
Portal - -
-
Rugby - -
-
Hockey - -
-
Gemeinde - -
-
-
- - -
-
- - -
-
- - -
-
- - -
-
-iconiconAllgemeines      iconicon
------
-iconiconTurnierkalender      iconicon
------
-iconiconGeschichte      iconicon
------
-iconiconRegeln      iconicon
------
-iconiconAusrüstung      iconicon
------
-iconiconTraining+Spieltechnik      iconicon
------
iconiconiconBerichte      iconicon
------
-iconiconLinks      iconicon
------
-iconiconVideos      iconicon
------
-iconiconGalerie      iconicon
------
--------
DruckansichtDruckansicht

Letzte Änderung:
07.03.10/14:03


Skin:


User Online: 1
Visits: 4287
Re-Visits: 3167


Loginstatus :-( (53:50)
-
[Editiert durch Jan Carmanns 14:03 07.03.10]
[Editiert durch Jan Carmanns 22:10 05.03.10]

Zurück

UWH-Seminar in Usingen

Am 20. März haben Uta, Alex und ich ein Seminar beim Tauchclub und der DLRG in Usingen durchgeführt.

Fabian Schmidt von der Jugend des Usinger Tauchclubs hatte UWHockey und mich schon vor einiger Zeit bei einer Vorstandssitzung des HTSV kennengelernt und hatte nun bei seinen Leuten die Durchführung des Seminars angeregt.

Viele waren schon bei der Theorie im Vereinsheim (praktischerweise direkt am Bad) dabei und das Interesse wuchs - neugierig wurden viele schlaue Fragen gestellt und die Ausrüstung begutachtet.

In der nachfolgenden Praxis wurden zwei Gruppen gebildet, in denen Uta und Alex ihren Schützlingen den richtigen Umgang mit dem Puck vermittelten.

Die Gruppe war gross genug, um anschließend ein Spiel zwischen den Erwachsenen und ein Spiel zwischen den Kindern zu veranstalten.

Der Ausklang in der Stammkneipe mit ordentlicher Stärkung war sehr gesellig und es wurde gleich ausgemacht, das nochmal zu wiederholen - was dann nach wenigen Wochen auch der Fall war.

Gruss
Jan C.

Einige Bilder vom Seminar:



-
- - - -
© UWSport 2018
- -
-
- -